Fast genauso dumm wie der Rest…

Armer Thomas, was war nur los mit ihm

January 26th, 2008 @ 0:19 by lookshe

In der Nacht vom 9. zum 10. Januar bin ich so gegen kurz nach 2 Uhr wachgeworden, weil jemand auf der Straße elendig laut rumschrie und Glas schepperte ohne Ende. Irgendwann ist derjenige dann mit quietschenden Reifen davon gefahren. Am nächsten Tag habe ich von den Nachbarn über mir erfahren, dass es sich um Thomas, einen Nachbarn aus dem 4. Stock handelte, der wohl durchgedreht hat. Bei uns im Haus hat er 3 Fensterscheiben und die Eingangstür demoliert. Was er sonst noch so trieb, konnte man kurze Zeit später in den Nachrichten lesen.

Er war daraufhin erstmal über eine Woche in der Psychatrie und hat zeitweise Ausgang bekommen. Einmal letzten Samstag und dann sollte er dieses Mal das ganze Wochenende zu Hause verbringen können. Er kam wohl schon so gegen Freitag Mittag raus und wurde dann auch von einigen Leuten und Nachbarn beim Einkaufen gesehen. Diese meinten auch, dass er sich ganz normal verhalten hätte, wie immer also. Und dann so gegen 16 Uhr hörte die Nachbarin über mir beim Blumen gießen nur einen dumpfen Schlag. Thomas hat sich, kurze Zeit nachdem er beim Einkaufen gesehen wurde, von seinem Balkon in den Tod gestürzt. Soll kein schöner Anblick gewesen sein. Das Kriminalamt hat erstmal alles abgesperrt und untersucht, ob es sich nicht um Mord handelt. Dies war aber definitiv nicht der Fall. Ich war zu der Zeit noch arbeiten, so brauchte ich mir den Anblick nicht antun und außerdem wäre ich nicht mal zu mir in die Wohnung gekommen, wegen der Absperrung.

Bis zu dem Vorfall mit der “Amokfahrt” ist nie irgendetwas komisch an ihm gewesen, außer kleinen Ticks, die wir ja aber alle haben… Niemand kann sich erklären, wieso das ganze passiert ist. Seine Mutter wird der Vorfall wohl auch sehr stark mitnehmen, da ihr Mann sich damals auf die gleiche Weise das Leben nahm.

Wie dem auch sei, ruhe in Frieden Thomas.
Wollen wir mal hoffen, dass dieses Jahr besser weiter geht. Langsam hab ich vom Tod genug, erst meine Tante Ende ‘06, dann ein guter Freund der Familie vor nem halben Jahr und nun sowas… irgendwas ist da im Busch!

Comments are closed.